60. Priesterjubiläum Pfarrer Bruno Todt
Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Heilige Dreifaltigkeit gedachte die Pfarrei am 27. Juni des 60-jährigen Priesterjubiläums ihres früheren Pfarrers, Pfarrer i. R. Bruno Todt. Aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit konnte der Jubilar leider nicht persönlich an der Feier teilnehmen.
Musikalisch wurde der Gottesdienst festlich vom Kirchenchor Heilige Dreifaltigkeit und dem Gospelchor gestaltet. Mitgefeiert haben die Priester der Pfarreiengemeinschaft, Monsignore Ludwig Gradl als Nachfolger von Pfarrer Bruno Todt sowie zahlreiche Bundesbrüder der katholischen Studentenverbindungen Rupertia Regensburg und Palatina Amberg.
Die Predigt hielt Kaplan Marvin Schwedler. Er stellte heraus, dass das Priestertum vor allem von der gemeinsamen Berufung zu Christus gepragt ist. Ein Priester sei berufen, nicht sich selbst, sondern Christus zu verkünden und den Menschen durch die Feier der Sakramente und sein Leben Heimat im Glauben zu schenken. Dankbar erinnerte er an das segensreiche Wirken Ptarrer Bruno Todts, der uber viele Jahre die Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit entscheidend mitgeprägt hat.
Die Pfarrgemeinde dankte ihrem früheren Pfarrer für 60 Jahre treuen priesterlichen Dienst und wünschte ihm Gottes reichen Segen sowie weiterhin Gesundheit und Kraft.

